DJ Hannes Rocks

Informationen
Musik: House, Charts, Pop, Rock, Partyclassics, 80er, 90er, 2000er, Tanzmusik
Über Mich:

Hallo,
Ich bin DJ Hannes Rocks (alias Johannes Röding). Und nein, ich würde nicht behaupten, dass Musik mich schon mein ganzes Leben begleitet, aber schon eine sehr lange Zeit.

Ich wohne in Amöneburg (Hessen) komme jedoch ursprünglich aus Thüringen, wo auch die DJ-Karriere begann.

Der Beginn meines Tuns

Meine Geschichte als DJ begann, als ich in der 5. Klasse war. In dieser Zeit fuhr ich mit meiner damaligen Klasse auf Klassenfahrt, bei welcher es in der Herberge eine Disco im Keller gab. Diese Disco durften wir Schülerinnen und Schüler besuchen. Es gefiel mir so gut, dass ich beschloss so etwas auch machen zu wollen.
Als die Klassenfahr vorbei war und ich meinen Eltern von der Idee erzählte unterstützten diese mich bei diesem Vorhaben. So durfte ich mit einer Musikanlage meines Vaters die ersten Versuche unternehmen.

Meine ersten Versuche Musik aufzulegen

Nun gut… Auflegen ist vielleicht etwas übertrieben formuliert. Meine ersten Versuche durfte ich auf Familienfeiern (der eigenen Familie) durchführen. Damals arbeitete ich mit einem Discman und einem Kofferradio als Abspielgeräte. Ein Mischpult aus 5 Potentiometern, einem Hifi-Verstärker sowie 2 Hifi-Lautsprecher ergänzten mein Equipment.

Erfahrungen sammeln

Da mir die ersten Versuche Spaß machten habe ich Versucht immer mehr Erfahrungen zu sammeln. Es ermöglichten mir damals ältere DJ-Kollegen ihnen über die Schultern zu schauen. Etwas später durfte ich auch selbst mal die eine oder andere Runde Musik abspielen.
Je älter ich wurde, desto einfacher war es auch eigene Aufträge zu bestreiten. Dabei erhielt ich Unterstützung von meiner Familie aber auch Vereinen und Kollegen.

Meine Lehrzeit

Mit 16 Jahren begann ich eine Lehre zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich nun etwas mehr Geld um es in Musik und Technik zu investieren.
Da ich in dieser Zeit viel auf Montage war, hatte ich in dieser Zeit leider nicht oft Zeit um Musik aufzulegen. Einige Erfahrungen, als mobiler DJ, konnte ich in dieser Zeit aber doch sammeln. Dies geschah meist auf Veranstaltungen der Feuerwehr und des Sportvereins. Da bei diesen Veranstaltungen Jung und Alt anwesend waren habe ich mich nicht auf ein bestimmtes Genre spezialisiert. Stattdessen habe ich versucht möglichst für alle etwas zu spielen.

Die erste Firmengründung

2013 machte ich mich selbständig. Seit diesem Zeitpunkt kann man mich auch für öffentliche Veranstaltungen buchen für welche ich auch bezahlt werde. Ca. seit diesem Zeitpunkt arbeite ich auch als DJ bei Disco POP-FM, einem DJ-Team, welches sich auf Hochzeiten und private Feiern spezialisiert hat.
Durch die Tätigkeit kam ich an sehr viele Aufträge in diesem Bereich. Durch die gesammelten Erfahrungen kann ich auch Ihre Veranstaltung zu einer gelungenen Party machen.

Umzug nach Hessen

im gleichem Jahr (2013) zog ich nach Hessen. Dies war durch die Aufnahme eines Studiums an der Universität Kassel bedingt. Mittlerweile bin ich nochmals umgezogen (nach Amöneburg-Erfurtshausen), bin aber in Hessen geblieben. Somit wohne ich mittig zwischen Kassel und Frankfurt, was somit jetzt mein Einzugsgebiet als DJ beschreibt. Aber auch in Thüringen übernehme ich noch Aufträge.

Gründung der Disco POP-FM UG (haftungsbeschränkt)

2016 gründeten Franz Purucker und ich die Disco POP-FM UG. Dies war ein konsequenter Schritt aus den Jahren zuvor. Es handelte sich dabei nicht um eine gänzlich neue Firmengründung als ehr um die Umfirmierung der Firma Disco POP-FM GbR. Diese wurde vorher von Franz Purucker und Johannes Redlich (DJ Joe) geführt.

Abschluss des Studiums

2018 habe ich das Studium zum Master of Education – Berufspädagogik abgeschlossen und arbeite nun als Lehrkraft in Kirchhain. Somit werde ich auch die nächsten Jahre als DJ in Hessen verbringen und dort auf einem breiten Spektrum von Veranstaltungen für gute Musik sorgen.

Auf den DJ kommt es an

Wenn eine Feier gelingen soll, spielt die Stimmung eine wichtige Rolle. Dafür hauptverantwortlich ist in den meisten Fällen der DJ.
Ja, Location, Essen und die Gäste spielen natürlich auch eine Rolle bei der Stimmung. Doch ist die Veranstaltung langweilig so liegt es meist daran, dass die Gäste nicht tanzen können, weil nicht die passende oder keine Musik vorhanden ist.
Ich kann durch meine Erfahrungen als DJ herausfinden, was die Gäste gerade brauchen um sich wohl zu fühlen.

Was ist mir wichtig

Mir ist wichtig, das die Gäste und der Gastgeber genau das bekommt, was er gerade braucht. Somit spiele ich die Musik, welche sich die Gäste wünschen und dränge niemanden meinen eigenen Stil auf.
Auch will ich Ihnen nichts verkaufen, was sie nicht wollen oder nicht benötigen. Aber ich gebe Ihnen gern Tipps, was Ihre Party noch aufpeppen könnte.
Durch meine Partner kann ich Ihnen sicher fast immer weiterhelfen, wenn Sie noch etwas Besonderes für Ihre Feier suchen!

Einsatz Regionen
DJ im Umkreis:

Nachricht an den Verein oder Veranstalter senden