Die Hochzeitszeitung – Richtig vortragen, mit der passenden Musik

Einfach mit dem DJ absprechen, die Überraschung für das Brautpaar.

Die Hochzeitszeitung | Eine beliebte Überraschung für jedes Brautpaar.

Die klassische Hochzeitszeitung ist nach wie vor ein beliebtes “Extra” für das Brautpaar. Meistens kümmern sich die Trauzeugen darum und sammeln schon Monate vorher Material von den Hochzeitsgästen und Familienmitgliedern ein.

Aufwendig produzierte Hochzeitszeitung – jetzt nur noch richtig vortragen !

Dank digitaler Technik kommen dabei oft kleine Meisterwerke heraus. Eine einmalige Sonderausgabe.

Nun gilt es, diese tolle Hochzeitszeitung zu verteilen, zuvor werden meistens noch einige Artikel vorgelesen.

Und hier wollen wir mal mit einem Tipp starten.

Nicht einfach so verteilen, nicht unbedingt vor dem Essen, aber auch nicht erst nach der Hochzeitstorte.

Der optimale Zeitpunkt ist ca. eine halbe Stunde nach dem Eröffnungstanz. Da sind die Gäste entspannt und warten eigentlich darauf, dass etwas passiert.

Nun sollte man diese Hochzeitszeitung nicht einfach verteilen, sondern mit einer kleinen Rede und einigen Auszügen vorlesen. Viele Redner trauen sich manchmal nicht, den DJ nach einem Mikrofon zu fragen, weil sie nicht gerne in so ein Ding reinsprechen. Aber keine Angst, ein Mirko ist recht ungefärhlich und der DJ regelt die Lautstärke. Auf jeden Fall vermeidet man damit solche Zwischenrufe, wie – ich versteh nichts – rede mal lauter !

Und der DJ kann auch seinen Teil dazu beitragen. Wenn es gilt, Aufmerksamkeit zu erzielen, spielt man ein Intro, ein sogenanntes Jingle – oder untermalt in der Sprechpause das Ganze mit netter Musik.

Unser Tipp hierzu ist gerade recht aktuell. Gerade erinnern sich alle Fernsehsender an den großen Komiker und Entertainer aus den USA – an Jerry Lewis. Fast jeder kennt die berühmte Szene  – The Typewriter !

Dieser Titel von Leroy Anderson aus dem Film “Der Ladenhüter / Who’s minding the store? – USA 1963” ist wie gemacht für den Vortrag einer Hochzeitszeitung. Hier der Youtube Clip dazu:

hochzeitszeitung, Leroy Anderson, Typewriter

Hochzeitszeitung. Einen Vortrag auf einer Hochzeit halten geht besser mit Musik.

Unser Tipp für das Brautpaar – Leroy Anderson, Typewriter.

Zur DJ Landkarte geht es hier lang:

Zur DJ Suche auf der DJ Landkarte