• hochzeit dj gesucht 2018

Auf der DJ Suche ? Ein Hochzeit DJ 2018 gesucht ?

Ein paar Infos für die richtige DJ Suche 2018 !

Nächstes Jahr ist es soweit, es wird geheiratet. Hochzeit DJ gesucht 2018 !

Wann frage ich einen Hochzeit DJ an, wann buche ich am besten ?

Nun geht die Urlaubszeit fast dem Ende entgegen. So manch einer hat im richtigen Augenblick seiner Traumfrau einen Heiratsantrag gemacht.

Und schon ist die Aufregung groß, verständlich. Meistens schaut sich die Zukünftige zuerst und sofort im Internet alle Brautkleider an.

Der Bräutigam denkt dabei schon an die Hochzeitsparty und weiß, wir benötigen einen guten DJ.

Es stellt sich nun die Frage, wann buche ich einen Dj für meine Hochzeitsfeier ?

Ganz klar – so früh wie möglich.

Das ist einerseits richtig – kann aber auch schwierig sein.

Warum das so ist, erklären wir kurz und knackig:

Der richtige Zeitpunkt für die Hochzeit DJ Suche 2018:

  1. Du kennst Deinen zukünftigen DJ bereits persönlich ? – Dann schick ihm eine e-Mail und frag ihn, ob er nächstes Jahr noch Zeit hat, er soll sich den Termin schon mal notieren.
  2. Du kennst keinen DJ und bist zum Beispiel auf unserer Seite der DJ-AG auf der Suche ? Dann schau Dich auf unserer DJ Landkarte um und frage schon mal zwei bis drei DJ Kollegen an. Informiere Dich über Preis und Verfügbarkeit.
  3. Ein Jahr vorher anfragen ist in den meisten Fällen ungünstig, denn über 75% der DJs sind nur als Nebengewerbe mit ihrer Mobil Disco unterwegs. Sie haben meistens einen Hauptberuf – und da ist einfach die Urlaubsplanung für 2018 noch gar kein Thema. Der DJ weiß also selbst noch nicht, wie sein nächstes Jahr vorgeplant ist.
  4. Somit beginnen die Hochzeitsplanungen traditionell immer erst am Jahresende, frühestens im Dezember oder im Januar den neuen Jahres. Diese Zeit eignet sich besonders gut, um einen DJ anzufragen.
  5. Natürlich denkt jedes Brautpaar, ich muss ganz früh einen DJ buchen, sonst sind die besten bereits belegt. Das ist oft eine Fehleinschätzung. Es kommt immer wieder vor, dass ein Brautpaar lange im Voraus denkt, unseren DJ haben wir bereits. Dann kommt irgendwann im Frühling die Nachricht vom DJ – sorry, ich muss leider absagen, mein Chef schickt mich im Mai auf Lehrgang. Jeder von uns weiß, der Hauptberuf geht vor. Somit muss man als Brautpaar mit der DJ Suche wieder von vorne beginnen. Das ist ärgerlich, vor allem, weil man das Gefühl hat – ich finde keinen guten Hochzeit Party DJ mehr.

Und somit sagen wir, drei Monate vorher auf die DJ Suche gehen, sollte reichen. Ein Patentrezept gibt es nicht. Andererseits ist es aber auch so, dass egal wann ein DJ gebucht wurde, bei einer Absage findet sich immer wieder ein gleichwertiger Ersatz. Die digitale Technik und Entwicklung macht es möglich. Fast alle DJs arbeiten mit ähnlicher Technik, Sound und Light.

Nur wer seinen DJ bereits kennt und sich genau diesen einen DJ wünscht, der sollte schnellstmöglich den Termin blocken.

Wer jetzt trotzdem auf die DJ Suche gehen möchte, kann das gerne tun – ein Klick auf das untere Bild – und es geht weiter zur DJ Landkarte. PLZ und Ort eingeben – DJs anschauen und direkt anschreiben. Jeder DJ bei uns antwortet persönlich. DJ Preis und alle Absprachen erledigt Ihr mit Eurem zukünftigen DJ am besten in einem DJ Vorgespräch.


Viel Spaß bei der Planung, wann immer Ihr auf die DJ Suche geht.

Hochzeit DJ 2018 gesucht | DJ-AG – so sucht man einen Party & Hochzeit DJ in Deutschland !

hochzeit dj gesucht 2018

Jetzt einen DJ anfragen, für die Hochzeitsfeier ?

Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine DJ Suche.

Party und Hochzeit DJ 2018 gesucht.